Nach unzähligen Klassenarbeiten, Hausaufgaben, Waldtagen, Projekten, Tests, Thementagen und dem Schullandheim in Klasse 7, sowie einer ganz neuen Erfahrung im „Homeschooling“ kamen endlich, nach erheblicher CORONA Verzögerung, die Abschlussprüfungen. Alle haben es geschafft und so ging für 93 Schülerinnen und Schüler ein wichtiger Lebensabschnitt an der Schäfersfeldschule zu Ende.
Buchstäblich mit „Pauken und Trompeten“ gingen knapp 100 Kinder und Jugendliche beim dritten Begegnungskonzert der Schäfersfeldschule mit den umliegenden Musikvereinen aus Lorch, Alfdorf und Wäschenbeuren und dem benachbarten Gymnasium Friedrich II. zu Werke.
Letzte Woche fand in der Ballspielhalle in Korb das Finale um die RP-Meisterschaften im Hallenhandball der Jungen statt. Es standen sich dabei die Realschule Nürtingen, die Gemeinschaftsschule Korb, die Staufer-Realschule Waiblingen, der Schulverbund Süßen, die Reinhold Nägele Realschule Weinstadt und die Schäfersfeldschule Lorch gegenüber.
Mittlerweile Tradition sind die Bandtage der United Big Band Lorch (UBBL) – der gemeinsamen Big Band der Schäfersfeldschule und des Gymnasiums Friedrich II. Lorch- unter der Leitung von Eva Schilling und Frank Ebert.
Kurz vor Weihnachten wurde die Juniorband des Gymnasiums Friedrich II. und der Schäfersfeldschule Lorch von den Schulleitungen beider Schulen bei der Probe überrascht. Und selbstverständlich hatte der Besuch, Christa Weber von der SFS und Michael Mahler vom GFII., ein paar Süßigkeiten dabei.